Lets-Grow

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Pflanzen 12.07.2010

Hallo liebe Besucher, es ist einige Zeit vergangen seit dem letzten Update.
Es gab viel zu tun, nicht an dem System sondern bei der Zucht.
Neue Jungfische füttern, in andere Becken umsiedeln, Teich anlegen, 12 Tonnen Kies bestellen und waschen fürs Projekt 2011!
Aber dazu erzählen wir Euch nächstes Jahr dann mehr, also seid gespannt...

Nun aber zum Projekt 2010...
Das Wetter war teilweise unerträglich, Temperaturen bis 38°C standen an, und auch im Gewächshaus waren Temperaturen bis 41°C normal.
Im Wasser konnten daher auch 31-32°C gemessen werden, was den Fischen wenig ausmachte.
Der Feldsalat, Pflücksalat, Eisbergsalat wurde komplett geerntet, nachdem die Radieschen ja bereits schon das System verlassen hatten.

Es wurde bereits neue Karotten, Rote Rüben ausgesäet.
Auch die ersten Einlege- und Salatgurken waren fertig, und schmeckten einfach himmlich lecker.
Die kleine Erdbeere die in der Erde nicht wachsen wollte, bildete ihre Früchte aus, welche ebenfalls sehr wohlschmeckend waren.

Nun aber die Bilder:

Basilikum

Blumenkohl

Einlegegurke
Einlegegurke

Erdbeere

Gelbe Buschbohne

Karotten
Karotten

Kohlrabi
Kohlrabi

Petersilienwurzel

Pflücksalat

Porree

Rosenkohl

Rote Beete

Rote Beete Knolle

Salatgurke
Salatgurke

Sellerie

Tomate
Tomate
Tomate

Wirsingkohl

Zucchini
Zucchini